HOHNER-Akkordeonorchester 1927 Trossingen e.V.

26 April 2008

Jubiläumskonzert zu Ehren des Harmonikavereins Salzstetten-Tumlingen

Anlässlich des 40jährigen Jubliäums des Harmonikavereins Salzstetten-Tumlingen e.V. spielte das HOHNER-Akkordeonorchester 1927 Trossingen unter der Leitung von Johannes Baumann ein volles Konzertprogramm.



Die Gäste erschienen sehr zahlreich und waren schon ab dem 2. Stück, die "Variationen für Akkordeonorchester" von R. Würthner, sehr begeistert.
Unter anderem spielten die Akkordeonisten die "Ouverture" zu "Fra Diavolo", "On the Trail", den "Säbeltanz" aus dem Gayaneh-Ballett und die "Schweizerische Rhapsodie".
Das Publikum war so begeistert, das das Orchester erst nach 3 Zugaben die Bühne verlassen durfte.



19 April 2008

Konzert in Obernhausen zum 30.Jubiläum von Heinrich Schroth als Chorleiter des Liederkranzes Obernhausen

Ein etwas anderes Programm erwartete uns an diesem Samstag. Heinrich Schroth feierte sein 30. Jubiläum als Chorleiter.
In der 1. Hälfte des Abends sang der Liederkranz Obernhausen unter der Leitung von Heinrich Schroth, begleitet von einem Ensemble des HOHNER-Akkordeonorchesters.









Nach der Pause musizierten die Akkordeonisten des HOHNER-Orchesters. Es erklangen Werke wie "Tanz der Stunden" von A. Ponchielli, "The Magnificent Seven" von Elmer Bernstein und der "Säbeltanz" aus dem Gayaneh-Ballett von A. Chatschaturian.




Es folgten noch einige Ehrungen bevor der Abend mit einem gemeinsamen Auftritt des Liederkranzes und des Akkordeonorchesters musikalisch ausklang.

12 April 2008

Konzerthälfte in Wurmlingen

Anlässlich des 75. Jubiläums des "Harmonika Vereins Edelweiss e.V. Wurmlingen" spielte das HOHNER-Akkordeonorchester an diesem Abend eine Konzerthälfte.
Zu Beginn gab es eine Darbietung des Repertoires des Harmonika Vereins Wurmlingen. Unter der Leitung von Katharina Gromann hörten wir den "New York Tango", die "Span. Tänze I, II, V", die "Schottischen Impressionen", "Werziade" und die "New York Ouverture".





Dannach gab es eine kleine Pause zur Stärkung.

Im 2. Teil spielte das "HOHNER-Akkordeonorchester 1927 Trossingen" einen kleinen Querschnitt aus ihrem aktuellen Programm.
Unter der Leitung von Johannes Baumann erklangen die Akkordeons mit Stücken wie "Tanz der Stunden", "On the Trail" und "The Magnificent Seven".
Das Publikum klatschte begeistert Applaus und lies das Orchester erst nach 4 Zugaben von der Bühne.



Der Abend war sehr schön. Vielen Dank auch an die "Wurmlinger" !